Julian, 11 Jahre und Schüler der 6 b des Johanneum Gymnasiums
Heute, am 26. April 2012, konnten sich die Mädchen der Klassen 5 bis 10 über Berufe informieren, die von Frauen eher selten gewählt werden. Aber auch wir Jungs nutzten diesen Tag, um für Männer eher untypische Berufe kennen zu lernen. Meinen Tag verbrachte ich im „Winterhuder Kindersalon“, einem Kindermodegeschäft in der Dorotheenstraße 184 A, direkt neben der tollen Eisdiele „Il Gelato“.
Der Morgen begann damit, dass ich die neu gelieferte Ware in die Regale einsortieren musste: Neben bunten Buddelhosen für die kleinen Kinder waren auch winzige Krabbelschuhe mit Sternchen für die Baby`s und trendige VINGINO Jeans in Neon Pink und coole Peace Armbänder von Lua für die großen Mädchen dabei. Ständig kamen Kunden herein und störten immer wieder meine Versuche, die vielen neuen Sommer- hosen richtig zusammen zu falten.
Und plötzlich war Mittagspause für mich und ich ging zum Pizzaladen nebenan. Der Nachmittag verging noch schneller, denn ich durfte sogar Quittungen schreiben und kassieren, während meine „Chefin“ Geschenke einpackte, denn das Einpacken war nicht gerade meine Stärke! Zwischendurch habe ich noch Luftballons aufgepustet, das Schaufenster etwas umdekoriert und Tüten beklebt. Zum Abschied bekam ich noch einen Hoodie von Scotch & Shrunk und eine korallfarbende Sommershort von Eddie Pen geschenkt!
Ein toller „Girls´Day“ für mich als „Verkäufer(in)“ im Winterhuder Kindersalon. Es war ein schöner und lebhafter Tag, aber fix und foxi war ich auch. Jetzt freue ich mich tatsächlich wieder auf die Schule.